Telefon: 03863-54300

Freizeitangebote im Schweriner Umland

Wildpark-MV in GüstrowWildpark-MV in Güstrow
Piraten Action Openair TheaterPiraten Action Openair Theater
 
 
Auge in Auge mit Wölfen, Bären, Eulen und weiteren spannenden Tieren aus unserer Nachbarschaft − im Wildpark-MV in Güstrow ist das möglich. Geht auf Entdeckungsreise durch unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt, über Kletterpfade, durch Wurzeltunnel und erlebt in begehbaren Anlagen die Tiere fast wie in freier Wildbahn. Bei der Wolfswanderung in der Dämmerung wird es noch einmal richtig aufregend − ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Auch das Naturaquarium mit Aquatunnel wird begeistern und ermöglicht ganz besondere Einblicke. Hier wird es nie langweilig. Täglich ab 9 Uhr geöffnet, 365 Tage im Jahr.
Quelle: Wildpark-MV

Weitere Informationen finden Sie hier: www.Wildpark-MV.de

Die Welt der Piraten faszinierte von jeher Jung und Alt.
Kaum einer kann sich dem abenteuerlichen Metier entziehen.
Dutzende Romane und Kinderbücher, Abenteuerfilme und Theaterstücke führten uns in eine Zeit, als die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren.
Unser Bild dieser Zeit in der Karibik ist geprägt von verwegenen Piraten, schönen Frauen, einer traumhaften Landschaft, Segelabenteuern und erbitterten Kämpfen um gigantische Goldschätze.
Quelle: Piraten Action Openair Theater

Weitere Informationen finden Sie hier: www.piratenopenairtheater.de

 
 

BÄRENWALD Müritz-Westeuropas größtes und modernstes Bärenschutzzentrum

Bärenwald Müritz

Der BÄRENWALD Müritz bietet seit 2006 Braunbären aus schlechter Haltung ein tiergerechtes Zuhause. Hier können Sie die Bären Lothar, Susi, Balou und Co. beim Umherstreifen durch den dichten Mischwald, beim schwimmen in den Teichen oder beim Anlegen einer Winterhöhle beobachten. Besonderes Highlight für die Bären und bisher absolut einzigartig ist der natürliche Bachlauf in den Gehegen.
Spannende Ausstellungsstationen vermitteln Groß und Klein Wissenswertes über die Braunbären. Auf die kleinen Besucher wartet zudem ein Abenteuer-Waldspielplatz. Bärenshop und BIO-Bistro runden den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis ab.
Quelle: Bärenwald Müritz

Weitere Informationen finden Sie hier: www.baerenwald-mueritz.de

 
Logo
Schweriner Chaussee 08, 19089 Crivitz, E-Mail: kontakt@waldschloesschen-mv.de
Telefon: 03863-54300