Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Urlaub im wunderschönen Schweriner Umland

Über uns Hotel Waldschlößchen

Liebe Gäste,

nun ist es offiziell: Unsere Pforten schließen sich am 31.08.2022 für immer!
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die uns seit mehr als 24 Jahre begleitet haben
… bei unseren Gästen, all unseren Lieferanten, Handwerkern und…bei meinem weltbesten Team aller Zeiten.

Gemeinsam durften wir tolle Momente erleben, die nun in unserer Erinnerung bleiben werden.

Aus organisatorischen Gründen machen wir höflichst darauf aufmerksam, dass ab Mitte August 2022 unser Speiseangebot sich tagesaktuell verändern kann und wir in jedem Fall für „ Nicht Hotelgäste „ um Reservierungen bitten.

Bis dahin bleiben Sie gesund und munter

Ihr Waldschlößchen Team

Liebe Gäste,

es ist mir ein Bedürfnis, uns bei Ihnen vorstellen zu dürfen − das entspricht auch der Phlilosophie des Hauses.
Schon beim Betreten betonen die Gäste immer wieder, dass egal, wohin man schaut, gerade die persönliche Note ins Auge sticht. Und genau das wollen erreichen.
Gerne erlauben wir den Gästen einen Blick hinter die Kulissen − Sie werden gleich unser Motto sehen, für alle Mitarbeiter auf unserer Pinwand sichtbar und aus der Sicht des Gastes gesprochen:

…das Ambiente und die Umgebung soll mir zu jeder Tages- und Jahreszeit guttun…
…das Essen immer munden und das Auge stets mit essen…
…und stets kompetente Auskunft bei Fragen erhalten oder diese werden sofort an den Küchenchef, Restaurantleiter oder Frau Lorenz weiter geleitet…

Meine Mutter, Frau Suhr, hatte die Idee, das Waldschlößchen wieder zum Leben zu erwecken und gemeinsam mit meinem Vater haben sie eine „Perle“ geschaffen.
Bereits 1989 reichte sie die Bauerlaubnis ein und bekam diese nach einem langen und schwierigen Weg 7 Jahre später.
Legendär waren die wöchentlichen Treffen mit allen Gewerken in unserem Haus, dem ursprünglichen Waldschlößchen gleich nebenan − dabei wurden neben Kaffee und Kuchen von meiner Mutter so einigen „der Kopf gewaschen“ und der Satz DAS GEHT NICHT fiel nach 2 Sitzungen nicht mehr.
Mit großer Hochachtung erhielt meine Mutter schließlich bei der Bauübergabe einen Pokal
„Powerfrau des Jahres“ von allen Handwerkern.
Am 05. April1989 öffneten sich die Türen für unsere Gäste. Wenn Sie Zeit und Muße finden, können Sie gerne in einer unserer gemütlichen Sitzecken den Bauverlauf in der Bauchronik verfolgen.
Nun ist seit einigen Jahren die nächste Generation am Zuge.
Ich bin ganz ehrlich, das, was meine Mutter und mein Vater geleistet haben, kann ich nicht. Aber was ich übernommen habe, ist die Ehrlichkeit, Direktheit und die Liebe, andere zu verwöhnen.

Das gelingt mir immer besser, denn ich habe starke Partner an meiner Seite − das ist mein Team:

Frau Wirkus und Frau Stolzmann

Mitarbeiterinnen der ersten Stunde

Herr Douidi/ Restaurantleiter

Beginn 2000

Herr Lorenz/ Küchenchef

Beginn 2005

Frau Schumann/ Hauskosmetikerin

Beginn 2005

Frau Filter/ Restaurant

Beginn 2013

Frau Liebert

Beginn 2018

Frau Baron

Beginn 2019

Herr Echternach/ Garten

Beginn 2019

Ja und dann bin ich noch dabei, 2003 stieg ich aus dem Lehrerdienst aus und widmete mich ganz dem Hotel.
Ich absolvierte eine Ausbildung für Kosmetik, Fußpflege und Massage.
Vielleicht dürfen mein Team und ich Sie demnächst persönlich willkommen heißen.

Ihre Petra Lorenz

Addresse

Schweriner Chaussee 08
19089 Crivitz

Kontakt

Telefon: 03863-54300
E-Mail: kontakt@waldschloesschen-mv.de